Home
Reiten bei uns
Preise
Termine
Lux et Vita
Kindergeburtstag!
Firmenevents
Reiterferien
Unsere Pferde
Kontakt/ Anfahrt
Fotos
Links und Sponsoren
Disclaimer

Lux et Vita

Lebensberatung der anderen Art

 

 

steht für Licht und Leben

 

Oft kommen wir im Leben an einem Punkt, wo wir Rat suchen. Rat für Lebensumstände, Entscheidungen welche anstehen oder wir mussten einen schmerzlichen Verlust hinnehmen. In diesen Situationen kann ich helfend zur Seite stehen, um den richtigen Weg zu finden oder wieder Klarheit in die eigenen Gedanken zu bringen:

 

Konflikte mit Arbeitskollegen oder Familie...

Kunden reagieren immer negativ auf mich...

Ich habe einen Strudel aus negativen Gedanken...

Mir fehlt die Zukunftsperspektive...

Ich bin einfach immer unzufrieden...

Ich habe das Gefühl nicht alleine zu sein, obwohl ich alleine bin...

Ich sehe Dinge, die glaubt mir keiner....

 

Aussagen, wie diese schrecken mich nicht. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, was wir nicht wissen.

 

 

Wie läuft so etwas ab? 

Vertrauen ist in solchen Dingen natürlich sehr wichtig. Daher bietet sich immer einmal ein Kennenlernen an. Wenn die Chemie stimmt und einem "Miteinander Erarbeiten" nichts im Wege steht, gehen wir die anstehenden Thematiken an. Zu Beginn werde ich zuhören. Je nach Thematik fahren wir fort. Natürlich ersetzt es keine Therapie. Sollte eine Therapie nötig sein, habe ich kompetente Unterstützung mit Rebecca Folkers www.hypnoseundheilen.de . Meist genügt bereits ein ausführliches Gespräch um neue Wege für sich zu finden.

 

Was macht mich aus?

Ich bin als Mensch sehr empathisch, kann zwischen den Zeilen lesen und habe die Möglichkeit, Bilder aus der Vergangenheit zu holen. Manch einer nennt es Fähigkeiten, ich nenne es Möglichkeiten. Auch spüre ich Energien und Auren. 

Gelernt habe ich einen pädagogischen Beruf und habe bereits eine Vielzahl an pädagogischen Fortbildungen absolviert. Auch kann ich mittlerweile auf über 20 Jahre Unterrichtstätigkeit zurück blicken.

 

Was kostet es?

Fähigkeiten sollten keinen Preis haben, den sie sind nicht unsere Leistung. Wir haben sie mitbekommen, um zu helfen. Daher vereinbare ich immer mit allen Hilfesuchenden, das zu geben, was es ihnen wert ist. Hat es nichts gebracht, hatten wir ein gutes Gespräch und das war es. Da man sich immer zwei Mal in (diesem) Leben sieht, gehe ich davon aus nicht ausgenutzt zu werden. Fahrtkosten etc müssen aber in jedem Fall übernommen werden.

 

Kraftpunkte?

Der Bayerische Wald ist über und über gesäht mit Kraftorten und -punkten. Sie wollen mit mir auf einen Wanderung gehen? Ich führe Sie zu Punkte der Energie und des Wohlbefindens.

 

Verschwiegenheit?

Natürlich behalte ich alle Gespräche für mich. Niemand wird erfahren, was gesprochen wurde, außer es ist gewünscht. Gerne können wir auch Gruppen- bzw Familiengespräche führen. Ich fungiere dann gerne als Moderator.

 

Zu guter Letzt: ich mache diese "Arbeit" nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Ich möchte helfen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte nicht auf die Stufe mit Scharlatanen und Dampfplauderern gestellt werden. Mein Job ist die Westernreiterei. Jedoch werde ich nur helfen, wenn ich das Gefühl habe, das die Hilfe angenommen wird. Das Unterbewusstsein kommuniziert stark, auch mit mir. Ehrlichkeit ist daher oberstes Gebot. 

Top
Greenranch Inh. Dagmar Dietl | dagmar.dietl@gruen3.de